Mit dem Fahrrad auf Reisen: Neuseeland


Kia Ora – Willkommen in Neuseeland!

Mit dem Fahrrad durch das Paradies am anderen Ende der Welt – wer hat davon noch nicht geträumt? Nirgendwo sonst auf der Erde findet man eine solch vielfältige und faszinierende Landschaft so dicht beieinander wie in Neuseeland. Hier gibt es noch haufenweise unberührte Natur und viele romantische Flecken, ruhige Straßen – wenn man nicht gerade in der Ferienzeit unterwegs ist –, freundliche Menschen und eben Natur pur.

Vulkane, Thermalgebiete, Wälder mit den größten und ältesten Bäumen der Erde, klare Flüsse und Seen und weite Strände bestimmen im wesentlichen das Bild der Nordinsel, während man auf der Südinsel auf Berge, riesige Gletscher sowie eine einzigartige Fiordlandschaft trifft. Fast gewinnt man den Eindruck, dass kein Bild dem anderen gleicht. Abwechslungsreich und einzigartig – Neuseeland, ein Land der Superlative.

Auch den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung scheinen hier keine Grenzen gesetzt zu sein. Alle denkbaren Arten der sportlichen Betätigung werden hier geboten, hautnah in der Natur beim Schwimmen mit Delphinen oder Whale watching, oder weg von allem beim Wandern auf einem der wunderschönen Tracks, die man in ganz Neuseeland finden kann. Jeder Geschmack findet hier seine Befriedigung.

Und immer ist man überall willkommen, wird freundlich begrüßt und zuvorkommend behandelt; ein Plausch hier, ein Plausch da, sich Zeit nehmen und einfach relaxen. Die Menschen in Neuseeland tragen einen sehr großen Teil dazu bei, dass man sich hier sehr schnell zu Hause fühlen kann. Eine Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit, von der man sich nur allzu gerne anstecken lässt, begegnet dem Besucher.

In Neuseeland findet man die Atmosphäre, die nichts anderes als einen wunderbaren Urlaub ermöglicht, es bleibt also nur noch zu sagen: „Enjoy your holiday in Aotearoa“ – dem Land der langen weißen Wolke!

[Startseite]